Lettrafot Kommunikation
  • Home.
  • Portfolio.
  • Stärken.
  • Team.
  • Kontakt.
Seite wählen

Kunden-Portfolio

Sommer­konzerte

Der Blasmusikverband der Stadt Zürich hat seit vielen Jahren in Zusammen­arbeit mit den Blasmusik­formationen der Stadt Zürich von Mai bis Oktober die Sommer­konzerte und City-­Ständchen organisiert. Diese Konzerte sind frei zugänglich und kostenlos für alle Zuschauer. In der Vergangen­heit waren die Konzerte nicht eindeutig mit der Aktion der Sommer­konzerte verbunden, da die Musik­formationen nicht explizit unter diesem Namen aufgetreten sind.

Sommer­konzerte

Unser Auftrag bestand darin, den Sommer­konzerten und City-­Ständchen ein ein­heit­liches Erscheinungs­bild zu verleihen, damit auch spontane Besucher die Konzerte der Aktion des Blasmusik­verbandes der Stadt Zürich zuordnen können. Wir haben ein schlichtes Typo-Logo und eine dazu passende Bild­marke entwickelt, die in Verbindung mit dem Logo des Blasmusik­verbands der Stadt Zürich steht. Dabei haben wir bewusst auf die Verwendung von Bildern verzichtet, um keine bestimmten Blasmusik­formationen oder -instrumente in den Vordergrund zu stellen. Stattdessen erhält das Horn des Blasmusik­verbands der Stadt Zürich als einziges Musik­instrument die alleinige «Obhut» über die Marke «Sommer­konzerte und City-­Ständchen».

Marketing.

Als Werbemassnahme haben wir Plakate im neuen Design erstellt und eine Plakat­kampagne in der Stadt Zürich und Umgebung von Mai bis September durchgeführt.

Zudem haben wir die Website www.sommerkonzerte-zh.ch erstellt, die Konzert­broschüre neu gestaltet und Beachflags produziert, die bei den Konzerten der Musik­formationen aufgestellt werden, um die Aktion erkennbar zu machen.

Plakatkampagne.

Website.

Website.

Aazelle Bölle schelle.

Welches Projekt schau’ ich mir als nächstes an?

Fachverband Sucht – Save the Date & Programm-Flyer «Häusliche Gewalt und Sucht»

Fachverband Sucht – Save the Date & Programm-Flyer «Häusliche Gewalt und Sucht»

Kunden-PortfolioFür den Fachverband Sucht entwickelten wir das visuelle Konzept für eine digitale «Save the Date»-Einladung sowie einen gedruckten Programm-Flyer zur Tagung Häusliche Gewalt und Sucht, die im Dezember 2024 stattfand. Die Veranstaltung brachte...

BSH Weihnachtskarte 2024

BSH Weihnachtskarte 2024

Kunden-PortfolioFür die BSH Hausgeräte AG durften wir eine Weihnachtskarte mit einem besonderen Highlight erstellen: persönliche Grussbotschaften der Mitarbeitenden, die über einen privaten YouTube-Link via QR-Code zugänglich gemacht wurden.Für die BSH Hausgeräte AG...

Autobeschiftung SHW Invest AG

Autobeschiftung SHW Invest AG

Kunden-Portfolio«Be unique - be recognized». Nach diesem Grundsatz durften wir für unseren Kunden SHW Invest AG eine ausgefallene umfangreiche Autobeschriftung kreieren. Aus einem weissen Subaru Levog wurde so ein einzigartiger Wagen im auffallenden Race-Style. Fotos:...

Diamantkaffee

Diamantkaffee

Kunden-PortfolioMitten im ländlich geprägten Hausen am Albis hat sich ein Familienbetrieb dem Kaffeegenuss und der Verwendung von nachhaltig angebauten Ressourcen verschrieben. Armin, Ramon und Oliver Vollenweider wecken Tag für Tag mit viel Passion feine Röstaromen...

Lidl Mitarbeiter Portraits

Lidl Mitarbeiter Portraits

Kunden-PortfolioWir freuen uns, dass wir seit 2021 für unsere Kundin, Lidl Schweiz, eine einheitliche Präsenz der Mitarbeitenden in den sozialen Medien gemäss der Corporate Identity gewährleisten dürfen. Die durch uns bearbeiteten Portraits erscheinen auf einem...

Webshop goldtasse.ch

Webshop goldtasse.ch

Kunden-PortfolioNach dem erfolgreichen Redesign der Unternehmenswebsite diamantkaffee.ch wurden wir von Armin, Ramon und Oliver Vollenweider mit der Gestaltung und Umsetzung eines komplett neuen Webshops für die Marke goldtasse.ch beauftragt. Dieser moderne...

© Lettrafot Kommunikation  |  Impressum  |  Daten­schutz­erklärung