Lettrafot Kommunikation
  • Home.
  • Portfolio.
  • Stärken.
  • Team.
  • Kontakt.
Seite wählen

Kunden-Portfolio

Police Music 2023

Die Idee, ein länder­übergreifen­des Konzert zu organisieren, entstand während des Jahres­konzerts der Polizei­musik Graubünden im Jahr 2022. Unter dem Motto «Polizeimusik verbindet» haben sich die Präsidenten der Musik­formationen Polizeimusik Vorarlberg, Polizeimusik Graubünden und Polizeimusik Zürich-Stadt das Ziel gesetzt, die Zusammen­gehörigkeit und die gemeinsame Berufs­ideologie musikalisch zu fördern und in die Öffentlichkeit zu tragen.

Logo.

Um diesem Anlass ein ein­heitliches Erscheinungs­bild zu geben, haben wir die Marke «Police Music 2023» entwickelt. Als visuelles Binde­glied stellt sich die Uniform in den Vordergrund, da sie sowohl für die Polizei als auch für die Musik­formationen wichtiger Bestand­teil und Erkennungs­merkmal ist. Für uns war dies der Anlass eine abstrakte Variation der Uniform als Bild­marke zu entwerfen und uns in Bezug auf die Farb­gestaltung an Blautönen zu orientieren, da diese Farbe länder­übergreifend in den Polizei­organisationen verwendet wird.

Festbroschüre.

Um den Besuchern am Konzert­abend Informationen über die Veranstaltung und die auftretenden Musikformationen in gedruckter Form zugänglich zu machen, haben wir eine umfangreiche Fest­broschüre mit 32 Seiten gestaltet und produziert. 

Website.

Vorab waren Informationen und Konzerttickets über die von uns erstellte Website policemusic.org verfügbar. Nach der Veranstal­tung wurden einige Impressionen der beiden Konzert­tage auf der Website veröffentlicht, um die Botschaft «Polizeimusik verbindet» auch visuell bis zur nächsten Ausführung im Jahr 2025 zu verbreiten.

Aazelle Bölle schelle.

Welches Projekt schau’ ich mir als nächstes an?

Fachverband Sucht – Save the Date & Programm-Flyer «Häusliche Gewalt und Sucht»

Fachverband Sucht – Save the Date & Programm-Flyer «Häusliche Gewalt und Sucht»

Kunden-PortfolioFür den Fachverband Sucht entwickelten wir das visuelle Konzept für eine digitale «Save the Date»-Einladung sowie einen gedruckten Programm-Flyer zur Tagung Häusliche Gewalt und Sucht, die im Dezember 2024 stattfand. Die Veranstaltung brachte...

BSH Weihnachtskarte 2024

BSH Weihnachtskarte 2024

Kunden-PortfolioFür die BSH Hausgeräte AG durften wir eine Weihnachtskarte mit einem besonderen Highlight erstellen: persönliche Grussbotschaften der Mitarbeitenden, die über einen privaten YouTube-Link via QR-Code zugänglich gemacht wurden.Für die BSH Hausgeräte AG...

Autobeschiftung SHW Invest AG

Autobeschiftung SHW Invest AG

Kunden-Portfolio«Be unique - be recognized». Nach diesem Grundsatz durften wir für unseren Kunden SHW Invest AG eine ausgefallene umfangreiche Autobeschriftung kreieren. Aus einem weissen Subaru Levog wurde so ein einzigartiger Wagen im auffallenden Race-Style. Fotos:...

Diamantkaffee

Diamantkaffee

Kunden-PortfolioMitten im ländlich geprägten Hausen am Albis hat sich ein Familienbetrieb dem Kaffeegenuss und der Verwendung von nachhaltig angebauten Ressourcen verschrieben. Armin, Ramon und Oliver Vollenweider wecken Tag für Tag mit viel Passion feine Röstaromen...

Lidl Mitarbeiter Portraits

Lidl Mitarbeiter Portraits

Kunden-PortfolioWir freuen uns, dass wir seit 2021 für unsere Kundin, Lidl Schweiz, eine einheitliche Präsenz der Mitarbeitenden in den sozialen Medien gemäss der Corporate Identity gewährleisten dürfen. Die durch uns bearbeiteten Portraits erscheinen auf einem...

Webshop goldtasse.ch

Webshop goldtasse.ch

Kunden-PortfolioNach dem erfolgreichen Redesign der Unternehmenswebsite diamantkaffee.ch wurden wir von Armin, Ramon und Oliver Vollenweider mit der Gestaltung und Umsetzung eines komplett neuen Webshops für die Marke goldtasse.ch beauftragt. Dieser moderne...

© Lettrafot Kommunikation  |  Impressum  |  Daten­schutz­erklärung